9. ORWOhaus-Festival – „Eric in the box“

Hallo,

Am Wochenende fand das 9. ORWOhaus-Festival in Berlin-Marzahn statt, in diesem Rahmen habe ich mich auf ein kleines Experiment eingelassen und in einen kleinen Bus „sperren“ lassen. Blickdicht von außen und weitestgehend akustisch abgeschirmt gab es lediglich ein Schild auf dem stand „Eric in the Box“. Wer seiner Neugierde nachgab und sich einen der raren Sitzplätze ergattert hat wurde mit einem kleinen „Privatkonzert“ belohnt.

Außer dem was quasi „ungefragt“ an musikalischen Eindrücken auf den Einzelnen einströmte wurde hier quasi eine künstliche Schwelle installiert, die von dem geneigten Rezipienten zuerst überwunden werden musste.

Was sich dann in meiner „Box“ abspielte war die wohl skurrilste und schönste Konzerterfahrung meinerseits bisher, nicht nur dass meine „Bühne“ gleichzeitig als Backstage-Bereich her hielt, Schutz gegen Wind und Wetter bot und schaukeln konnte (was sie auch tat), durch die Abgeschlossenheit von außen stellte sich ziemlich schnell eine recht intime Atmosphäre ein, die Situation lud ein zum lachen, quatschen & plaudern.

Im Verlauf des Abends spielte ich so mehrere kleine Sets und hatte immer „Volle Hütte“, die Resonanz auf das Experiment war sehr gut, fast alle meine „Gäste“ verließen den Bus mit einem dicken Grinsen, ihre Neugier wurde belohnt, ebenso wie meine Bereitschaft mich auf dieses „Experiment“ einzulassen.

Wer weiß, vielleicht ziehen wir solche „Konzerte in der Box“ noch richtig auf, exklusiver geht es kaum noch… 😉

Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle nochmal an alle, die das ORWOhaus-Festival dieses Jahr gerockt haben, vor, hinter und auf den Bühnen!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: