E-Flat Jahresrückblick 2014 ::: Free Music Downloads

Mit dem Jahr 2014 geht auch ein umtriebiges und gehaltvolles Jahr für E-Flat zu Ende. Im November 2013 habe ich mit der Eröffnung für die ORWO-Session mein Zweitagesticket in das Studio Erde eingesackt. Dank der Unterstützung vom Bandbüro Berlin wurde dort Anfang des Jahres mein Demo „Breaking Bad Is Easy“ aufgenommen. Dieses findet ihr auf den folgenden beiden Seiten auch als Gratis-Download:

https://e-flat.bandcamp.com/

http://www.noisetrade.com/eflatbluesamericana

 

Sobald die Tage länger und wärmer wurden habe ich mit der Admiral-Brücke meine persönliche Lieblingsbühne gefunden. Ein Platz der regel(ge)recht zur Entschleunigung einlädt. Auch auf dem Boxi habe ich sehr schöne Sonntage erlebt, inklusive jeder Menge Begegnungen, wie sie nur die Straße möglich macht. Das wird nächstes Jahr definitiv wiederholt! Ein weiteres Sommerhighlight war sicherlich der Spot auf der Biermeile, sehr spaßiger Gig, trotz oder gerade wegen der 30° im Schatten.

Mit dem Herbst kamen die Kneipengigs und weitere Sessions, besonders hervorzuheben der Clash Of The Musicians, beheimatet im Wedding, das Artliners mit seiner kleinen aber feinen Sonntagsrunde am Boxi, das Hard Rock 2 wegen dem Erlebnisfaktor und selbstredend die ORWO-Session. Natürlich bietet die Stadt unzählige Möglichkeiten zu jammen und verdammt guten Musikern zu lauschen, unmöglich alle hier zu nennen.

Auch habe ich den ein oder anderen Fuß vorsichtig außerhalb Berlins aufgesetzt, das Flowerpower in Chemnitz und der Irish Pub in Gießen waren sehr feine Gastgeber. Ganz besonders freue ich mich auf meinen Gig am 23.12. in meiner ehemaligen Wahl- und Sessionheimat Magdeburg, im gemütlichsten Laden überhaupt, dem Dom Sikara. Im nächsten Jahr stehen Ausflüge nach Hessen, ins Rheinland, Hamburg, Bayern und mehr auf dem Programm.

Mein Geschenk an euch sollen folgende 3 Heimaufnahmen sein, die bis zum Jahresende über Soundcloud frei zum Download verfügbar sind. Ich wünsche viel Spaß beim Lauschen. Darunter findet ihr noch Mal die besten Schnappschüsse aus dem letzten Jahr.

Erste personelle Erweiterungen stehen auch in Aussicht, ebenso konkrete Aufnahmepläne. 2015 wird ernst gemacht, bis hier hin war alles nur Vorspiel 😉

 

Einen gelungenen Jahreswechsel und Feiertage die den Namen auch verdienen wünsche ich euch!!!

 

 

 




Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: